Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Jugendgemeinde Koppelsberg > Kapelle

Kapelle der Jugend

 

FÜR die Jugend

VON der Jugend

MIT der Jugend

Es sind Jugendliche aus verschiedenen Ländern gewesen, mit deren Hilfe diese Kapelle nach dem 2. Weltkrieg erstellt wurde. Im Jahr 1955 wurde sie dann eingeweiht. Diese Kapelle ist entstanden in internationaler Zusammenarbeit als versöhnendes Handeln über alte Grenzen hinweg. Dieser Ansatz hat die Arbeit auf dem Koppelsberg weiter geprägt und ist bis heute ein wichtiger Bereich der Arbeit des  Jugendpfarramts geblieben.

In unserer Kapelle finden unsere regelmäßigen Gottesdienste statt. Die Kapelle wird aber auch von den vielen Gruppen auf dem Berg für eigene Andachten etc. genutzt. 

Kontakt & Infos

Jugendgemeinde Koppelsberg
Koppelsberg 5
24306 Plön

 

Pastor am Koppelsberg

Achim Strehlke
(04522) 507 - 145

achim.strehlke(at)Do not spamjupfa.nordkirche.de

 

Sekretariat Anja Barthen

  (04522) 507 - 121
  (04522) 507 - 100

  anja.barthen@jupfa.nordkirche.de

 

 

 

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 26. März 2019

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!
Psalm 25,7

Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet.
Epheser 2,4-5
© 2018 Jugendgemeinde Koppelsberg | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste