Drucken
Empfehlen
Sitemap
Impressum
Home
Sie befinden sich hier:  Jugendgemeinde Koppelsberg > Gemeinde

Gemeinschaft, die auch im Alltag trägt

Seit über 60 Jahren versammelt sich Evangelische Jugend im Norden auf dem Koppelsberg. Fast von Anbeginn steht die Kapelle hier und hat seither die unterschiedlichsten Generationen von jungen Menschen in ihrem Ausdruck des Glaubens geprägt. So war und ist es immer wichtig gewesen, an diesem besonderen Platz kirchlicher Jugendarbeit einen Feierort und Besinnungsraum zu haben, der zu einer geistlichen Vergewisserung und Beheimatung von jungen Menschen in unserer Kirche beiträgt. Einen Beitrag dazu möchte das Jugendpfarramt mit seiner Jugendgemeinde leisten. Wir wollen für alle, die den Berg besuchen, Anlaufstelle sein, um gemeinsam schöne Gottesdienste zu feiern. Wir möchten Andachten und Feste erleben, in denen die Probleme unserer Zeit bewegt werden. Wir können mit Menschen zusammen kommen, die die Frage nach dem Sinn des Lebens wachhält. Und im Reden über Gott eine Gemeinschaft erleben, die auch im Alltag trägt und Orientierung für das eigene Leben gibt.

 

Kontakt & Infos

Jugendgemeinde Koppelsberg
Koppelsberg 5
24306 Plön

 

Pastor am Koppelsberg

Achim Strehlke
(04522) 507 - 145

achim.strehlke(at)Do not spamjupfa.nordkirche.de

 

Sekretariat Anja Barthen

  (04522) 507 - 121
  (04522) 507 - 100

  anja.barthen@jupfa.nordkirche.de

 

 

 

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Samstag, 23. Februar 2019

Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass man zugleich ackern und ernten, zugleich keltern und säen wird. Und die Berge werden von Most triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein. Ich will die Gefangenschaft meines Volkes Israel wenden, dass sie die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen sollen, dass sie Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten anlegen und Früchte daraus essen.
Amos 9,13-14

/Der Seher Johannes schreibt:/ Ein Engel zeigte mir auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.
Offenbarung 22,2
© 2018 Jugendgemeinde Koppelsberg | Impressum | Datenschutz | Kontakt
Zum Seitenanfang
▼  Schnellleiste